deutsch Nederlands

Sigrid Müller

Mein Name ist Sigrid Müller, ich bin ü30 und ich lebe mit meinem Mann Ralf in Wickede/Ruhr im Kreis Soest. Unser kleines Dörfchen liegt zwischen Sauerland und Ruhrgebiet, dort wo die letzten Ausläufer von Bergen und Seen den Kraftwerken und Zechen weichen. Im Umkreis von einer knappen Stunde Fahrt stehen wir entweder in grüner, bewaldeter Naturidylle oder in qualmender Industrie. Ein perfekter Ausgangspunkt also für verschiedene Fotoausflüge und Wanderungen!
Bevor uns das Wanderfieber packte, war ich meist in Sachen Tierfotografie unterwegs. Zu Hause durften - und dürfen noch heute - und Katzen Lilly und Pepino posen. Outdoor hatte ich meist verschiedene Fellnasen, größtenteils in Form von Hunden und ein paar wenigen Pferden, vor der Linse. Es hat mir immer Freude gemacht, im Dreck rumzukrabbeln und die Vierbeiner schön in Szene zu setzen. Leider ist das aber zeitlich nicht mehr machbar, so dass die Tierfotografie nun weitgehend der Vergangenheit angehört.
Seit Ende 2013 haben wir dann das Wandern für uns entdeckt. Es wurde schnell eine große Leidenschaft und mittlerweile zieht es uns bei Wind und Wetter vor die Tür, denn die Schönheiten der Natur entdeckt man nicht immer nur bei warmem Sonnenschein.
Meistens sind wir im Sauerland unterwegs, aber hin und wieder zieht es uns auch in die Eifel, an den Rhein oder die Mosel, in den Westerwald oder in den Harz (und nach unserer To-Do-Liste wohl auch noch in andere Gegenden....). Das alles möchte ich euch hier auf meiner Seite zeigen und unsere Strecken mit euch teilen. Denn so habe ich schließlich die meisten unserer Touren auch gefunden.
Fotografiert wird übrigens mit einer Canon 60D oder einer Canon PowerShot S120

http://www.siggipix.de

Sigrid Müller
Olsberger-Bergbauschleife-Bergbau-Ömmel

Olsberger Bergbauschleife - 7 km

Unsere Tour startet am Wanderparkplatz Langer Berg an der Hauptstraße zwischen Altenbüren und Olsberg.

 Sigrid Müller
Hönnetal-Pfad mit Blick auf die ersten Häuser von Volkringhausen

Hönnetal 6,5km

Unsere Wanderung durch das Hönnetal.

 Sigrid Müller
Bergwiesenpfad-Altastenberg 5km

Bergwiesenpfad Altastenberg 5km

Der Bergwiesenpfad startet in Altastenberg am Parkplatz in der Ortsmitte.

 Sigrid Müller
Panorma-Rundweg-Oberhenneborn-Pflichtfoto auf jeder Tour

Panorama-Runde Oberhenneborn - 16,2 km

 Wer mit schönen Aussichten wandern möchte ...

 Sigrid Müller
Aussichtstour Wenholthausen-7,2km

Aussichtstour Wenholthausen-7,2 km

Wir starten unsere Tour mitten in Wenholthausen.

 Sigrid Müller
Oberkirchen-Hexenplatz-Galgenstäte-6,7km

Oberkirchen-Hexenplatz-Galgenstätte 6,7 km

Los gehts in der Ortsmitte von Oberkirchen am Einstieg der Golddorfroute.

 Sigrid Müller
Steinbergruine Ostwig 4,7km

Steinbergruine Ostwig 4,7km

Unsere heutige Tour starten wir vom Parkplatz am Ortsausgang von Ostwig in Richtung Gevelinghausen.

 Sigrid Müller
Golddorf Fleckenberg-10km

Golddorfroute Fleckenberg 10 km

Als Startpunkt der Golddorfroute Fleckenberg ist in vielen Artikeln die Besteckfabrik ausgewiesen.

 Sigrid Müller
Elkeringhausen-Alte-Grimme-10km

Elkeringhausen: Alte Grimme und Zeche Elend 10 km

Wir starten am Haus des Gastes von Elkeringhausen.

 Sigrid Müller
Golddorfroute-Niedersorpe-9km

Golddorfroute Niedersorpe - 9 km

Los geht die Tour an der Wandertafel mit Parkplatz in der Ortsmitte.

 Sigrid Müller
Elkeringhausen-Alte-Grimme-10km

Elkeringhausen: Alte Grimme und Zeche Elend 10 km

Wir starten am Haus des Gastes von Elkeringhausen.

 Sigrid Müller
Golddorfroute-Niedersorpe-9km

Golddorfroute Niedersorpe - 9 km

Los geht die Tour an der Wandertafel mit Parkplatz in der Ortsmitte.

 Sigrid Müller
Golddorf Fleckenberg-10km

Golddorfroute Fleckenberg 10 km

Als Startpunkt der Golddorfroute Fleckenberg ist in vielen Artikeln die Besteckfabrik ausgewiesen.

 Sigrid Müller
Aussichtstour Wenholthausen-7,2km

Aussichtstour Wenholthausen-7,2 km

Wir starten unsere Tour mitten in Wenholthausen.

 Sigrid Müller
Dorfpfad004

Eine Rothaarsteig-Spur - Grönebacher Dorfpfad

Der Weg startet am Lambertusplatz in Grönebach.

 Sigrid Müller
Borberg007

Rund um den Borberg ~ 6 km

Los geht die Tour am Wanderparkplatz Hilbringsen in der Nähe der Hiebammenhütte bei Brilon.

 Sigrid Müller
-