deutsch Nederlands

Ziegenberg Rundweg Wulmeringhausen W4Wanderung

Der Ziegenberg Rundweg führt über die Negerbrücke. Dann geht es über die Eisenbahnbrücke Richtung Brunskappel. Nun folgt ein Anstieg auf den Ziegenberg, dann auf den Wolkenberg. Der Weg führt nun über die Bergstraße zurück in den Ort Wulmeringhausen.

Beste Jahreszeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Beschreibung

Der Ziegenberg Rundweg führt über die Negerbrücke und die Eisenbahnbrücke ca. 100 m links in Richtung Brunskappel.

Nun folgt ein Anstieg auf den Ziegenberg, dann auf den Wolkenberg (617Höhenmeter).

Der Weg führt nun über die Bergstraße zurück in den Ort Wulmeringhausen.

Der Ziegenberg Rundweg führt über die Negerbrücke bis zum Tennisheim.

Dann geht es über die Eisenbahnbrücke ca. 100 m links in Richtung Brunskappel.

Nun folgt ein Anstieg auf den Ziegenberg, dann auf den Wolkenberg (617Höhenmeter).

Der Weg führt nun über die Bergstraße zurück in den Ort Wulmeringhausen.

Wie empfehlen eine leichte Wanderausrüstung.
Parkmöglichkeiten im Ort

Kondition 

Technik 

Erlebnis 

Landschaft 

Schwierigkeit mittel
Länge 8,3 km
Aufstieg 283 m
Abstieg 283 m
Dauer 4,26 h
Niedrigster Punkt 363 m
Höchster Punkt 611 m

Startpunkt der Tour:

Wandertafel Ortsmitte Wulmeringhausen

Zielpunkt der Tour:

Wandertafel Ortsmitte Wulmeringhausen

Eigenschaften:

  • Rundtour

Download


Tourkarte als PDF
Google-Earth
GPS-Track

More infos

www.tourismus-brilon-olsberg.de

https://www.sauerland.com/

 

 

Die Tour wird präsentiert von:

Touristik & Stadtmarketing Olsberg GmbH

-