Panoramaweg - Winterwanderweg

Sauerland-Wanderdörfer / Panoramaweg - Winterwanderweg

Züschen /

Kurze Aussichtstour am Skigebiet Züschen.

Winterwandern in der Ferienwelt Winterberg

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D

Vom Homberg aus wandern wir am Skigebiet Züschen noch ein weiteres Stück bergauf und genießen die Panoramen.

Ziegenhellenplatz

Informationen

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz am Skigebiet aus an der Homberghütte vorbei geht es hinunter zum Lift 1, dann links halten und dem Weg bergan folgen bis zum Aussichtspunkt. Wir folgen weiter dem Weg bis zum nächsten Aussichtspunkt und kehren auf der gleichen Route zurück zum Parkplatz.

Sicherheitshinweise

Achten Sie auf gutes Schuhwerk. Winterstiefel mit gutem Profil oder mit Schneekrallen sind besonders geeignet. Ziehen Sie sich der Witterung entsprechend an. Nehmen Sie für den Notfall ein Handy mit. Benutzen Sie Wanderstöcke, damit finden Sie sicheren Halt auf Schnee und Eis. Bedenken Sie, dass sich die Gehdauer auf Schnee verlängern kann. An Sonnenhängen kann es vereiste Stellen geben.

Anreise

Züschen erreichen Sie über die Bundesstraße 236. Fahren Sie im Ort auf die L 721 Richtung Mollseifen und folgen der Beschilderung zum Skigebiet Züschen.

Parken

Kostenfreie Parkmöglichkeit am Skigebiet.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.