Afrika Museum Vogt

Museum

Sauerland-Wanderdörfer / Afrika Museum Vogt

Ja, bin ich denn in Afrika? Nein, wohl aber im Afrika-Museum in Olsberg-Gevelinghausen. Und die Ausstellung hier widmet sich voll und ganz der Kultur auf dem schwarzen Kontinent.





Afrika-Museum Vogt Gevelinghausen




Afrika-Museum Vogt Gevelinghausen




Afrika-Museum Vogt Gevelinghausen

Adresse

Afrika Museum Vogt

Auf´m Bohlen 14

59939 Olsberg

Telefon: 02904-9768014, am Wochenende: 0

Fax: 02904-1457

afrikavogt@online.de

Links

Homepage

Die Familie von Gerhard Vogt, der das Museum aufgebaut hat, steht bereits seit 1886 durch Missionstätigkeit mit Afrika in einer engen Beziehung. Heute stellt Vogt den Museumsbesuchern einen Querschnitt durch die afrikanische Kunst vor, die seine Verwandten in langen Jahren zusammengetragen haben. Afrikanische Kunst hat oft, aber nicht immer ausschließlich religiöse Bedeutung. Mittels ihren Kunstobjekten möchten die Menschen in Afrika eine Verbindung zwischen den Menschen und den übernatürlichen Mächten herstellen: den Geistern der Ahnen, den Göttern, sowie den Mächten, die mit Wald, Busch und Wasser verbunden sind. Im Afrika-Museum werden Holzobjekte - von der einfachen Schale, über Masken bis zu Statuen verschiedener Kulturen - ebenso präsentiert wie Schmuckobjekte, Metallarbeiten und Schmiedekunstwerke.

Weitere Infos zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.afrika-museum-vogt.de

(Texte: Vogt und Tourismus Brilon Olsberg)

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Mittwoch 14:00 16:00
Freitag 14:00 16:00

Preise

Eintritt: 1,00 € pro Person

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.